Weitermachen! Unsere Marketingagentur wird 30.
Im Herbst dieses Jahres wird enders tatsächlich 30 Jahre! Wir sind ziemlich stolz darauf. Denn, egal, welche Herausforderungen uns begegneten: Wir sind damit gewachsen.
Die Anfänge
Per Enders hatte die Vision, Unternehmen mit guten Ideen sowie einem Mix aus PR und Werbung, voranzubringen. Angefangen hat alles mit Standort- und Immobilienmarketing rund um Halle und Leipzig. Dann nutzten auch regionale Unternehmen den Ideenreichtum.
Die ersten Erfolge
Bald wurde fachliche Verstärkung, zunächst im Bereich Grafik, gebraucht. Und als 1998 der Bauboom in der Region erstmals stagnierte, kam Dirk Bolmerg mit der Idee einer Non-Food-Discount-Kette auf Per Enders zu. Und so durften wir das Unternehmen Mäc-Geiz vom Logo, über Werbung bis hin zur Entwicklung von Eigenmarken und Franchise-Marken, Ladenkonzepten und Mitarbeiterkommunikation, Presse, Expansion und vielem mehr begleiten.
Neue Herausforderungen
Damit wuchs nicht nur unser Know-how, sondern auch das Team.
2005 trennten wir uns bei Filiale 200 freundschaftlich von Mäc-Geiz und wir bezogen unser jetziges Büro im Giebichensteinviertel in Halle. Nun nahmen wir wieder verstärkt Kurs auf die Immobilienwirtschaft und konnten all unser Wissen in eine Branche einbringen, die im Marketing eher langsam und konservativ war.
Schnell lernte man diesen Vorteil auch schätzen und wir gewannen neben vielen Wohnungsgesellschaften und -genossenschaften auch große Player, wie die DKB Immobilien AG, als Kunden.
Im letzten Jahr haben wir die Zahl 100 an Kunden in der Wohnungswirtschaft geknackt – Tendenz steigend. Das macht uns schon stolz und zu einer der führenden Agenturen in dieser Branche.
Wir wachsen weiter
Seit 2016 bauen wir sukzessive unser zweites besonderes Kompetenzfeld aus – Personalmarketing und Employer Branding. Hier nehmen wir seit letztem Jahr auch ordentlich Fahrt auf und gewinnen zunehmend sehr spannende Kunden aus der Regionalwirtschaft.
Der Schlüssel zu unserem Erfolg
Eine der Säulen unseres Erfolgs war und bleibt jedoch unser Team und dessen Fähigkeit, kreative und innovative Lösungen anzubieten. Unsere Mitarbeitenden aus Grafikdesign, IT, Text und Projektmanagement arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um die bestmöglichen individuellen Ziele zu erreichen. Dafür haben wir uns kontinuierlich weitergebildet und probieren neue Tools aus.
Die Basis unserer Arbeit
Das Wichtigste haben wir dabei nie aus den Augen verloren: Die wertschätzende Kommunikation mit unseren Kunden auf Augenhöhe. Dadurch sind langjährige Partnerschaften entstanden mit zahlreichen, wunderbaren Projekten, die uns stolz machen.
30 Jahre?
Sie sind ein Meilenstein, aber sie sind kein Grund zum Aufhören. Im Gegenteil, sie motivieren uns, beständig weiterzumachen und wach zu bleiben für Neues, um unsere Kunden zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen.
Ähnliche Beiträge:
Silent Quitting: Chancen nutzen oder Mitarbeiter halten?
Women in Jazz: Warum wir junge Talente unterstützen
1 Jahr – 3 Preise
DW Zukunftspreis nun auch für die DKB Immo AG
Goldmedaille auf BUGA erhalten
Einfach anfangen.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Kontakt anzeigen
- Telefon 0345 478 22 90
- E-Mail schreiben