Senioren-Beratungstag in Gera. Im letzten Jahr hatten wir einen Beratungstag für Senioren zum Thema Wohnen und Service im Alter angeregt und mit der verantwortlichen Mitarbeiterin vorbereitet. Beteiligt hatten sich Partner, wie die Johanniter, die Hilfreichen Schwestern sowie ein Sanitätshaus und ein Reisebüro. In diesem Jahr wollten wir das ganze etwas größer aufziehen, damit die Vorbereitung effektiver ist und unser Kunde seine Seniorenkompetenz am Markt behaupten und ausbauen kann. Im KUK Gera fand am Samstag von 10 bis 17 Uhr der Senioren-Beratungstag statt. Den ganzen Tag fand ein Bühnenprogramm mit Modenschau, Interviews und Unterhaltung statt, das Highlight war ein Podiumsgespräch mit Mietern, Concierge und dem Vermieter. Über 500 Besucher nutzten die zahlreichen Informationsangebote und erkundigten sich außerdem nach Wohnraum. Im Vorfeld hatte die Presse alles umfassend angekündigt, am Samstag waren Medienvertreter anwesend, etliche Berichte werden folgen.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass diese Veranstaltung zu einer festen Tradition werden soll. Dass der Tag so erfolgreich verlief, ist auch dem hohen Engagement der Beteiligten am Aktionstag und der umsichtigen Vorbereitung durch die Verantwortlichen zu verdanken. Wir haben nur noch ein bisschen gecoacht, Fotos gemacht und beobachtet.

Idee und Support für den Seniorenberatungstag in Gera Konzepte für Seniorenmarketing

Lesen Sie unsere Fachbeiträge und
finden Sie TOPP-Angebote

enders bei XING enders bei Youtube