Nutzen Sie Ihre Website zur Personalgewinnung

Unser Kunde, die Industrielackierung Biedermann GmbH, nutzt seine Website für die Personalgewinnung.

Erstes Ziel der Online-Präsenz unseres Kunden war es, in der Region als erfolgreicher und attraktiver Arbeitgeber präsent zu sein. So wünschte sich die Industrielackierung Biedermann GmbH (ILB), ihre Website hauptsächlich auf Personalgewinnung auszurichten. Der Grund: Das Unternehmen wächst und sucht daher ständig zusätzliches Personal.

Fakten machen seriös, Emotionen berühren

Der Bewerber (und letztlich auch der Kunde) sollen sehen, wie erfolgreich das Unternehmen arbeitet (Fakten). Welch tolles Team hinter dem Unternehmen steckt (Fotos, Videos). Kompetenz und Innovation sowie spannende Projekte und ein faires Arbeitsumfeld begeistern nicht nur den Bewerber, sondern auch den Kunden. Das haben wir inhaltlich sichtbar gemacht. Denn das macht ein Unternehmen glaubwürdig.

Anfangen mit der Karriereseite

Starten Sie mit der Optimierung Ihrer Karriereseite. Prüfen Sie zum Beispiel, ob der Bewerber das Arbeitsfeeling Ihres Unternehmens sofort spüren kann (inhaltlich, visuell). Denn Karriereseiten werden oft als Landingpages eingesetzt, d.h. die Nutzer kommen über externe Links direkt auf Ihre Karriereseite (wie z. B. von einer Ihrer Stellenanzeigen auf den Jobportalen). Zudem sollten Ihre Stellenangebote auch als Einzelseiten erreichbar und so strukturiert sein, dass Google for Jobs die Informationen korrekt lesen kann. Das verschafft Ihnen „nebenbei“ eine zusätzliche Sichtbarkeit im Netz.

Natürlich sollte die komplette Website zu Ihrer Karriereseite passen (Ansprache, Grafik, Aussagen). Der Gesamteindruck sollte stimmig sein, die Glaubwürdigkeit Ihres Stellenangebots unterstreichen und den Besucher nicht irritieren. Zudem sollten alle Seiten Ihrer Online-Präsenz die wichtigsten Unternehmensziele unterstreichen und den Vertrieb unterstützen. Darauf haben wir bei der Website der ILB geachtet. Der Fokus liegt hier insgesamt jedoch auf der Personalgewinnung.

Klingt das nach viel Arbeit und hohem Zeitaufwand?
Nein, denn von der Planung bis zur Umsetzung waren es lediglich 3 Schritte:

So viel wie nötig, so wenig wie möglich

Wir wissen: Personal wird JETZT gebraucht.
Wir starten mit Ihnen ein Strategiemeeting, stellen die richtigen Fragen und legen zeitnah mit der Umsetzung los. Sie müssen nichts zusätzlich koordinieren. Wir liefern Konzeption, Planung und Umsetzung aus einer Hand.

Lassen Sie sich von unseren Experten kostenlos und unverbindlich beraten, welche Maßnahmen für Ihre Personalgewinnung geeignet sind.

PS: Übrigens haben wir für diesen Kunden innerhalb eines Monats eine komplette Schicht mit Fachkräften füllen können – alles mithilfe unserer Personalmarketingmaßnahmen (gestützt durch Künstliche Intelligenz sowie über Social Media.)

> Zur Website: Industrielackierung Biedermann GmbH

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