- enders Marketing

Neue Imagekampagne für die WBG Kontakt in Leipzig

Wir haben für die Wohnungsbaugenossenschaft Kontakt in Leipzig eine Imagekampagne entwickelt, die bis zum Kern der Marke „WBG Kontakt“ vordringt. Lassen Sie sich inspirieren!

  •   - enders Marketing
  •   - enders Marketing
  •   - enders Marketing
  •   - enders Marketing
  •   - enders Marketing
  •   - enders Marketing

Was gelebt wird, soll auch gezeigt werden

Werte sind gerade in krisengeschüttelten Zeiten enorm wichtig. Deshalb setzt die neue Imagekampagne der WBG Kontakt genau auf dieses Thema. Denn die Menschen, die sich entscheiden, für die Leipziger Wohnungsbaugenossenschaft zu arbeiten und/ oder bei ihr zu wohnen, stehen gemeinsam für das Wir. Hier wird das Grundprinzip der Solidarität gelebt. Und gezeigt: Nur gemeinsam und im persönlichen Kontakt von Mensch zu Mensch lassen sich echte Beziehungen zwischen Mieter und Vermieter aufbauen.

Modernes Design trifft auf Emotionen

Die sechs Kampagnenmotive zeigen moderne Grafiken, die auffallen und einprägsam sind.
Sie verkörpern sechs Werte, die der WBG Kontakt besonders wichtig sind. Die Motive erzählen davon, was die Werte im Alltag bedeuten und wie sie gelebt werden. Dass es immer noch Menschen gibt, die zuhören, die unterstützen und die auch an morgen denken. Denn auch das technische Zeitalter kann den Menschen nicht ersetzen. Für eine Genossenschaft wie die WBG Kontakt sind ihre Mieterinnen und Mieter Menschen und keine Hausnummern. Deren persönliche Anliegen sind ihre eigenen Anliegen. Kurzum: Hier arbeiten Menschen auf Augenhöhe zusammen.

  •   - enders Marketing
  •   - enders Marketing

360° Werbung

Out of Home
Plakate, Postkarten, Banner, Radiospots, Fahrgast-TV, Sport- und Kulturpartner sowie weitere Aktionen im öffentlichen Raum
Online
Landingpage, Banner und Ads, Social Media
Print
Anzeigen
Sonstige
Kinowerbung

Beispiel: WerbeClip im Fahrgast-TV

Die Zielgruppen

Bestandsmieter und Mitglieder sind stolz darauf, die Werte ihrer Genossenschaft im öffentlichen Raum zu sehen, die sie in ganz eigenen Geschichten erleben: Von der herzlichen Einkaufshilfe, die pünktlich erscheint, über den freundlichen Handwerker, der zügig vor der Haustür steht bis hin zu verständnisvollen Gesprächen, wenn für einen Menschen das Geld mal knapp wird.
Für potenzielle Interessenten zeigt die Kampagne, dass es sich lohnen kann, in einer Genossenschaft zu leben. Der Region Leipzig zeigt sie, dass die WBG ihren regionalen Partnern vertraut, sie unterstützt und ihr regionales Engagement ernst nimmt.

Und zu guter Letzt: VideoClip in der Arena Leipzig

Positionieren Sie Ihr eigenes Unternehmen

Ob emotional, schräg, technisch, laut, frech oder auch leise – wir finden gemeinsam die passende Kampagne, mit der Ihr Unternehmen Gesicht zeigen kann.

Einfach anfangen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kontakt anzeigen

Lust auf Impulse & Inspiration?

Zum Newsletter anmelden!

Autoren

  • Iris Palme

    Geschäftsführerin

  • Per Enders

    Geschäftsführer

  • Julia Köhler

    Innovation

  • Anja Bernhardt

    Text & Readktion

Kategorien

  • Alles im Überblick
  • Agentureinblicke
  • Bewegtbild & Web
  • Marketingberatung & Coaching
  • Projekte & News
  • Projekte für den Wohnungsmarkt
  • Thesen, Berichte, Erlebtes
  • Tipps, Ideen, Statistiken

Schlagwörter

Agenturalltag
Außenwerbung
Auszeichnungen
Azubimarketing
B2B
Beratung
Berlin
Branding
Chemnitz
Corporate Design
Corporate Identity
digitale Kommunikation
Employer Branding
Erfurt
Festschrift
Film
Gera
Geschäftsbericht
Grafikdesign
Halle (Saale)
Homepage
Illustrationen
Imagefilm
Imagekampagne
Immobilienmarketing
Inspiration
Jessen
Jubiläum
Kampagne
Konzept
Kundenstimmen
Leerstand
Leipzig
Lutherstadt Wittenberg
Marketingaktion
Messeauftritt
Mieterzeitung
Mitarbeiter
Moderation
Motivation
Online-Marketing
Personalmarketing
Personalsuche
Postmailing
Programmierung
Referenzen
Social Media
Sponsoring
Statistik
Team
Text
Tipps
Unternehmensauftritt
Unternehmensstrategie
Vermietung
Video
Webdesign
Weblösungen
Werbung
Wohnungswirtschaft
Workshop
Zielgruppe Senioren
Zielgruppe Studenten