In uns investiert Europa

Vorhaben: Integration des Touchpoint Managements in Marketingprozesse

Zeitraum: 19.09.2019-15.10.2021

Mitte September 2019 startete unser Pilotprojekt zum Thema Customer Touchpoint Management. Für dieses Projekt haben wir eine neue Stelle geschaffen: Seit dem 19. September 2019 ist Julia Köhler als Innovationsassistentin angestellt und für die Integration des Touchpoint Managements in Marketingprozesse verantwortlich. Ihre Stelle wird von den Europäischen Struktur- und Investitionsfonds (ESI-Fonds) gefördert.

Ziel unseres Pilotprojektes und Aufgaben der Innovationsassistentin sind, Chancen des modernen Customer Touchpoint Managements auszuloten, die Ergebnisse auf die Branchen unserer Kunden zu übertragen und konkrete Konzepte sowie Ideen zu entwickeln, welche die modernen Formen der Kommunikation, des Servicegedanken und der Kundenbegeisterung beinhalten.

Das Pilotprojekt soll in einem Zeitraum von zwei Jahren abgeschlossen sein. In dieser Zeit wollen wir auch herausfinden, welche Marketinglösungen Unternehmen in der Region im Kampf um passende Mitarbeiter/Fachkräfte am erfolgreichsten unterstützen können. Außerdem wollen wir unser eigenes Team zu neuen Trends mit auf die Reise nehmen und auch New-Work-Trends bei uns implementieren.