
Einheitlicher Auftritt, erhöhte Präsenz: DiHAG-Gruppe im neuen Look
Sie war das Gesprächsthema Nr. 1 auf der METEC in Düsseldorf: Unter dem Motto „Innovativ. Zuverlässig. Stabil.“ präsentierte sich unser Kunde, die DiHAG Integrated Foundry Group, auf der weltweit führenden Leitmesse für Metallurgie und Hüttentechnologie so attraktiv wie nie zuvor. Mit dem vollzogenen Turnaround und der vorfristig abgeschlossenen Sanierung der Unternehmensgruppe befindet sie sich nun auf starkem Wachstumskurs.
Von minimalen Anpassungen zur ganzheitlichen Neugestaltung
Anfänglich ging es nur um ein Corporate Design für den Konzern, mit minimalen Anpassungen bei den Tochterunternehmen. Wir erkannten jedoch schnell, dass auch die Tochterunternehmen sichtbar zugehörig auftreten müssen, um die DiHAG-Gruppe im Wettbewerbsumfeld stark zu positionieren. In einer Präsentation überzeugten wir schließlich alle Tochterunternehmen, nicht nur das äußere Erscheinungsbild des Konzerns zu überarbeiten, sondern den Relaunch ganzheitlich zu denken.
Unter diesem Leitgedanken modernisierten wir das Corporate Design und die Website, entwickelten ein neues Logo, optimierten das Personalmarketing, gestalteten den Messestand und kümmerten uns auch um Printprodukte und die Geschäftsausstattung.

Von der Idee über die Umsetzung bis zur Resonanz
Und das Beste daran für unseren Kunden? Die DiHAG-Gruppe musste sich um nichts kümmern. Wir übernahmen die gesamte Abwicklung, vom Konzept, der Texterstellung über das Layout bis hin zur Programmierung.
Mit dieser Full-Service Leistung ermöglichten wir unserem Kunden eine ideale Außenwirkung. Bestes Beispiel war die bereits erwähnte METEC in Düsseldorf: Die Geschäftsführung der DiHAG-Gruppe berichtete uns von zahlreichen, auch unerwarteten Gesprächen mit Alt- und Neukunden sowie von durchweg sehr positiven Resonanzen. Die Termine am Messestand waren nahezu ausgebucht, und die Synergien der Gruppe wurden am Markt wahrgenommen. Zudem erschienen Pressemeldungen zum Turnaround u.a. im Handelsblatt – dank unserer fruchtbaren Zusammenarbeit mit Hoss PR.

Für jeden Bedarf gerüstet
Das Ergebnis macht uns stolz. Es zeigt, dass wir mit Ausdauer und Herzblut den richtigen Weg gegangen sind. Wir optimierten mit dieser Erfahrung nicht nur unsere eigenen Prozesse, um noch effizienter zu arbeiten. Dadurch sind wir bereit, Ihnen die gleiche ganzheitliche Marketingbegleitung anzubieten, ganz gleich, ob Sie ein mittleres oder großes Unternehmen sind.
Unser Ziel ist es, Ihre individuellen Bedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die Sie und Ihre Kunden begeistern.
Nun, nach dem Turnaround der DiHAG-Gruppe, setzen wir die Anpassung der Websites der Tochterunternehmen fort und entwickeln Konzepte für das Azubi- und Personalmarketing.