- enders Marketing

Das Herz am richtigen Fleck

Hier geben wir Ihnen einen kleinen Einblick in unsere aktuelle Imagekampagne, die wir für die Leipziger Wohnungsbau-Genossenschaft Kontakt umgesetzt haben.

Die sechs Plakatmotive zeigen verschiedene Charaktere. So sehen wir Laura, die jetzt bei der WBG Kontakt angekommen ist und endlich ihre rosarote Brille ablegen konnte.

Mathias, der junge Mann mit den Tattoos, war sein Leben lang in der ganzen Welt unterwegs, doch jetzt hat er sein Zuhause bei der WBG Kontakt gefunden und wer weiß, vielleicht fängt er ja tatsächlich an, dort Wurzeln zu schlagen.

Gabriele ist eine jung gebliebene Frau, die auf ihre barrierearme Wohnung nicht mehr verzichten möchte und die Service-Leistungen der Genossenschaft sehr zu schätzen weiß.

Und auch unsere anderen Protagonisten, die auf den Plakatflächen zu sehen sind, haben ihre ganz eigene Geschichte. Bei einer Sache sind sich aber alle einig: Die WBG Kontakt hat das Herz am richtigen Fleck.

  •   - enders Marketing
  •   - enders Marketing
  •   - enders Marketing
  •   - enders Marketing
  •   - enders Marketing
  •   - enders Marketing

Neben den Plakatmotiven und Postkarten, die in der ganzen Stadt verteilt waren, haben wir die Kampagne auf viele weitere Medien übertragen. So fand die Kampagne Anwendung in Posts und Anzeigen auf Facebook und Instagram, um ein möglichst breites Publikum, aber vor allem junge Leute und Familien anzusprechen. Die Anzeigen sind animiert, was für einen besonderen Hingucker sorgt. Unsere Kampagne lief zudem im Fahrgast-TV, im Leipziger Stadtteil-Sommerkino und wurde auf dem Videowürfel in der Arena Leipzig gezeigt. Manchmal ist mehr eben mehr.

  •   - enders Marketing

Zudem haben wir klassische Print- und Online-Anzeigen gestaltet, einen Beitrag für die Mieterzeitung der WBG Kontakt geschrieben und natürlich eine Landingpage erstellt, damit Mietinteressenten direkt zur Kampagne kommen und damit zu den aktuellen Wohnungsangeboten.

  •   - enders Marketing
  •   - enders Marketing

In Zukunft ist die Umsetzung der Kampagne in weiteren Medien geplant. Lassen Sie sich überraschen und bleiben Sie gespannt!

Sie möchten auch eine Imagekampagne umsetzen, die das Herz am richtigen Fleck hat?

Dann kontaktieren Sie uns unter 0345/4782290 oder i.palme@enders-marketing.de.

Einfach anfangen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kontakt anzeigen

Lust auf Impulse & Inspiration?

Zum Newsletter anmelden!

Autoren

  • Iris Palme

    Geschäftsführerin

  • Per Enders

    Geschäftsführer

  • Julia Köhler

    Innovation

  • Anja Bernhardt

    Text & Readktion

Kategorien

  • Alles im Überblick
  • Agentureinblicke
  • Bewegtbild & Web
  • Marketingberatung & Coaching
  • Projekte & News
  • Projekte für den Wohnungsmarkt
  • Thesen, Berichte, Erlebtes
  • Tipps, Ideen, Statistiken

Schlagwörter

Agenturalltag
Außenwerbung
Auszeichnungen
Azubimarketing
B2B
Beratung
Berlin
Branding
Chemnitz
Corporate Design
Corporate Identity
digitale Kommunikation
Employer Branding
Erfurt
Festschrift
Film
Gera
Geschäftsbericht
Grafikdesign
Halle (Saale)
Homepage
Illustrationen
Imagefilm
Immobilienmarketing
Inspiration
Jessen
Kampagne
Konzept
Kundenstimmen
Leerstand
Leipzig
Lutherstadt Wittenberg
Marketingaktion
Messeauftritt
Mieterzeitung
Mitarbeiter
Moderation
Motivation
Online-Marketing
Personalmarketing
Personalsuche
Postmailing
Programmierung
Referenzen
Social Media
Sponsoring
Statistik
Team
Text
Tipps
Unternehmensstrategie
Vermietung
Video
Webdesign
Weblösungen
Werbung
Wohnungswirtschaft
Workshop
Zielgruppe Senioren
Zielgruppe Studenten