Attraktive Online-Präsentation für Studenten
Mit ihren WG-Zimmern und Apartments in der „block house city“ richtet sich die GWG Halle-Neustadt gezielt an junge Leute, insbesondere Studenten. Wir unterstützen das Wohnungsunternehmen bereits seit einigen Jahren bei der Markenführung, der Visualisierung und im Online-Marketing. Jetzt war es Zeit für einen optischen, technischen sowie inhaltlichen Relaunch der Marke „block house city“ und der zugehörigen Landingpage.
Um ein Produkt glaubwürdig zu vermarkten, muss die Ansprache authentisch, zielgruppengerecht und emotional sein. Das gilt nicht nur für den Text und das Webdesign. In den Videorundgängen, die wir für die Website gedreht haben, führt eine echte Mitarbeiterin durch die Apartments und WGs der „block house city“; begleitet von hipper Musik und mit einer sehr persönlichen Ansprache.
Die animierten Apartment-Illustrationen, die nun auch Bestandteil der Landingpage sind, sollten zunächst über die Leinwand des Uni-Kinos flimmern. Das musste wegen der Corona-Krise erst mal verschoben werden. Uns war wichtig, verschiedenen Charakteren möglichst authentische Einrichtungsbeispiele zuzuordnen. Das Resultat: Die animierten Illustrationen sind weitaus ansprechender als Fotos von leeren Wohnungen. Überzeugen Sie sich selbst!
Begleitend zur Website gibt es einen Flyer mit Infos rund um die „block house city“ und einen mit Wohntipps, der finanzielle und rechtliche Aspekte des Wohnens erklärt.
Natürlich arbeiten wir noch an weiteren Lösungen, Studenten schon aus der Ferne bis hin zum Mietvertrag zu führen.
Hier erhalten Sie einen kleinen Einblick in unser Projekt:
Sie möchten unsere Unterstützung bei der Online-Präsentation Ihrer Wohnungsangebote oder einen Termin zum fachlichen Gedankenaustausch vereinbaren? Dann melden Sie sich gern bei uns!
Hier geht’s zur Landingpage: www.gwg-halle.de/lp/blockhouse-city
Einfach anfangen.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Kontakt anzeigen
- Telefon 0345 478 22 90
- E-Mail schreiben