Junger Mann steht vor einem modernen Wohnhaus, lächelt in die Kamera. Text: „Entdecke deine Zukunft in der Immobilienbranche!“.

WBG SÜDHARZ

Azubi­marketing – 400 % mehr Bewerber und bester Ausbildungs­betrieb

Workshop

Kampagne

Text & Redaktion

Grafikdesign

Motiondesign

Die WBG Südharz wollte mehr qualifizierte Bewerbungen für ihre Ausbildungsplätze gewinnen.

Unser Ansatz: Wir starteten mit einem Azubi-Workshop, um die Wünsche und Erwartungen der Zielgruppe zu verstehen. Die Azubis wurden aktiv in die Entwicklung der Kampagne einbezogen — vom Fotoshooting bis zum Gewinnspiel auf Instagram.

Das Ergebnis: Eine Steigerung der Bewerberzahlen um 400 Prozent und die Auszeichnung als bester Ausbildungsbetrieb. Dank unserer authentischen Ansprache und der aktiven Beteiligung der Azubis konnte die WBG Südharz ihre Attraktivität als Arbeitgeber deutlich steigern.

Die besten Ideen entstehen, wenn Kunden und Agentur gemeinsam an einem Strang ziehen. Mut und Vertrauen sind der Anfang, Erfolg das Ziel.