DIHAG Foundry Group

Turnaround – Optischer und inhaltlicher Neustart in Rekordzeit

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Die DIHAG Foundry Group präsentierte sich bislang mit einem inkonsistenten Auftritt, der die Potenziale der einzelnen Unternehmen nicht optimal zur Geltung brachte. Ziel war es, bis zur Metec 2023 eine starke Corporate Identity zu entwickeln und die Vorteile der neuen Konzernstrategie sichtbar zu machen — in nur vier Monaten.

Unser Ansatz: Wir entwickelten ein modulares Corporate Design, das die individuellen Stärken der einzelnen Unternehmen widerspiegelt und gleichzeitig die Zusammengehörigkeit zur DIHAG Group betont. Zudem koordinierten wir die Messebewerbung, erstellten Videos und Animationen und arbeiteten eng mit der PR-Agentur HOSSPR zusammen.

Das Ergebnis: Ein aufsehenerregender Messeauftritt, der die DIHAG Group europaweit präsentierte und zu Millionenaufträgen führte. Inzwischen durften wir weitere Töchter integrieren und die neue Corporate Identity weiterentwickeln. Eine Erfolgsgeschichte, die weitergeht.

Geschlossene Imagebroschüre der DIHAG Integrated Foundry Group mit blau-weißem Titel und Firmenlogo auf hellem Untergrund.
Geöffnete Seiten der DIHAG-Unternehmensbroschüre mit Tabellen, Bildern aus der Gießerei und Infografiken im blauen Corporate Design.
DIHAG-Messestand mit Besucherinnen und Besuchern auf einer Fachmesse, modern gestaltet in Weiß und Blau mit großem Firmenlogo.
Blick auf den DIHAG-Messestand mit Exponaten aus Metall, Infotheke und Besuchergruppen auf der Messe.
Konferenzraum des DIHAG-Messestands mit großem Logo an der Wand, Präsentationsgrafiken und mehreren Personen in Gesprächssituation.

Die besten Ideen entstehen, wenn Kunden und Agentur gemeinsam an einem Strang ziehen. Mut und Vertrauen sind der Anfang, Erfolg das Ziel.