Gruppenraum mit Teilnehmenden, die einer Referentin zuhören, während sie Ergebnisse an Pinnwänden präsentiert.

AGW ASCHERSLEBEN

Erfolg braucht Teamgeist: Workshop zur Identitätsfindung

Beratung

Konzept

Teamcoaching

Die AGW Aschersleben wollte die Identifikation ihrer Mitarbeitenden mit dem Unternehmen stärken und ein gemeinsames Problembewusstsein schaffen.

Unser Ansatz: In interaktiven Workshops sensibilisierten wir die Teilnehmenden dafür, dass jeder Einzelne zum Erfolg des Unternehmens beiträgt. Wir analysierten die Customer Journey, identifizierten Chancen und Risiken und legten Handlungsfelder für eine klarere Kommunikation offen.

Das Ergebnis: Die Mitarbeiter erkannten ihren Wert in der Prozesskette, äußerten klare Wünsche an die Führung und sorgten für einen offeneren Austausch im Team. So entstand die Basis für eine stärkere Identifikation mit der AGW und eine verbesserte Zusammenarbeit.

Mehrere Personen arbeiten gemeinsam an einem Tisch während eines Workshops und besprechen Notizen.
Frau hält eine Präsentation vor Workshop-Teilnehmenden, die an Tischen sitzen und Notizen machen.Drei Personen unterhalten sich lachend während eines Workshops, im Hintergrund arbeiten weitere Teilnehmende in Gruppen.

Die besten Ideen entstehen, wenn Kunden und Agentur gemeinsam an einem Strang ziehen. Mut und Vertrauen sind der Anfang, Erfolg das Ziel.