Baumarketing, Bauplane, Architekturillustration - enders Marketing

Verweile doch, du bist so schön!

Als wir neulich zu Besuch in Riesa waren, trauten wir unseren Augen kaum: So schön hatten selbst wir uns die illustrierte Bauplane für das Eckhaus am Rathausplatz nicht vorgestellt. Was am Zeichentisch und Computerbildschirm unserer Grafikdesigner schon ganz nett aussah, ist in Wirklichkeit und x-facher Vergrößerung einfach großartig in seiner einzigartigen Feinheit und Brillanz. Die Bauplane mit ihren vielen verspielten Details passt wie angegossen – und ist besser als jede Architektur-Visualisierung. Wo sich einst echte Fenster, Türen und historische Schriftzüge befanden, sind es jetzt illustrierte, die von unseren Grafikdesignern jedoch maßstabgetreu visualisiert worden sind.

Und nicht nur für uns ist die Bauplane eine Augenweide: Wir konnten live miterleben, wie neugierige Einwohner und Touristen vor der Plane stehenblieben, Fotos machten, filmten, staunten.

  •  Baumarketing, Bauplane, Architekturillustration - enders Marketing
  •  Baumarketing, Bauplane, Architekturillustration - enders Marketing
  •  Baumarketing, Bauplane, Architekturillustration - enders Marketing
  •  Baumarketing, Bauplane, Architekturillustration - enders Marketing
  •  Baumarketing, Bauplane, Architekturillustration - enders Marketing
  •  Baumarketing, Bauplane, Architekturillustration - enders Marketing
  •  Baumarketing, Bauplane, Architekturillustration - enders Marketing
  •  Baumarketing, Bauplane, Architekturillustration - enders Marketing
  •  Baumarketing, Bauplane, Architekturillustration - enders Marketing

Beauftragt wurden wir von der WGR Riesa, die mit der Verhüllung des sanierungsbedürftigen Hauses den Schandfleck im Stadtzentrum verdecken wollte. Nach vielen Wochen fleißiger Arbeit unserer Grafikdesignerin, die mit viel Fantasie (wir wussten nicht viel über das Haus) und Liebe zum Detail (achten Sie auf die Vögel) an diesem besonderen Projekt gearbeitet hat, war die Konzeption samt Illustration endlich fertig. Dass die Umsetzung so reibungslos geklappt hat, haben wir auch unseren Kooperationspartnern, dem Gerüstbauer und Planenhersteller vor Ort, zu verdanken.

Die Illustration verschönert nicht nur den Standort, sie erlaubt einen kleinen Blick in die Zukunft und macht gleichzeitig neugierig auf alles, was kommt. Wo früher das traditionsreiche Kaffee Starke war, wird nach der Sanierung im kommenden Jahr übrigens ein Bürger- und Vereinscafé einziehen, das als Anlaufstelle für alle Kultur- und Sportinteressierten gedacht ist. In den oberen Etagen sollen schöne Mietwohnungen entstehen. Anfragen von potenziellen Mietern gibt es bestimmt schon zuhauf. Ich würde sagen: Mission Bauplane erfüllt!

Planen Sie auch mal etwas ganz Besonderes?

Dann melden Sie sich doch bei uns und wir sprechen gemeinsam über Ihr Projekt!

Keine Angst, wir beißen nicht

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kontakt anzeigen

Tank ist leer? Hier gibt es Sprit.

Zum Newsletter anmelden!