Baumarketing, Bauplane, Architekturillustration - enders Marketing

Verweile doch, du bist so schön!

Als wir neulich zu Besuch in Riesa waren, trauten wir unseren Augen kaum: So schön hatten selbst wir uns die illustrierte Bauplane für das Eckhaus am Rathausplatz nicht vorgestellt. Was am Zeichentisch und Computerbildschirm unserer Grafikdesigner schon ganz nett aussah, ist in Wirklichkeit und x-facher Vergrößerung einfach großartig in seiner einzigartigen Feinheit und Brillanz. Die Bauplane mit ihren vielen verspielten Details passt wie angegossen – und ist besser als jede Architektur-Visualisierung. Wo sich einst echte Fenster, Türen und historische Schriftzüge befanden, sind es jetzt illustrierte, die von unseren Grafikdesignern jedoch maßstabgetreu visualisiert worden sind.

Und nicht nur für uns ist die Bauplane eine Augenweide: Wir konnten live miterleben, wie neugierige Einwohner und Touristen vor der Plane stehenblieben, Fotos machten, filmten, staunten.

  •  Baumarketing, Bauplane, Architekturillustration - enders Marketing
  •  Baumarketing, Bauplane, Architekturillustration - enders Marketing
  •  Baumarketing, Bauplane, Architekturillustration - enders Marketing
  •  Baumarketing, Bauplane, Architekturillustration - enders Marketing
  •  Baumarketing, Bauplane, Architekturillustration - enders Marketing
  •  Baumarketing, Bauplane, Architekturillustration - enders Marketing
  •  Baumarketing, Bauplane, Architekturillustration - enders Marketing
  •  Baumarketing, Bauplane, Architekturillustration - enders Marketing
  •  Baumarketing, Bauplane, Architekturillustration - enders Marketing

Beauftragt wurden wir von der WGR Riesa, die mit der Verhüllung des sanierungsbedürftigen Hauses den Standort im Stadtzentrum verschönern wollte. Nach vielen Wochen fleißiger Arbeit unserer Grafikdesignerin, die mit viel Fantasie und Liebe zum Detail (achten Sie auf die Vögel) an diesem besonderen Projekt gearbeitet hat, war die Konzeption samt Illustration endlich fertig. Dass die Umsetzung so reibungslos geklappt hat, haben wir auch unseren Kooperationspartnern, dem Gerüstbauer und Planenhersteller vor Ort, zu verdanken.

Die Illustration verschönert nicht nur den Standort, sie erlaubt einen kleinen Blick in die Zukunft und macht gleichzeitig neugierig auf alles, was kommt. In den oberen Etagen sollen schöne Mietwohnungen entstehen. Anfragen von potenziellen Mietern gibt es bestimmt schon zuhauf. Ich würde sagen: Mission Bauplane erfüllt!

Planen Sie auch mal etwas ganz Besonderes?

Dann melden Sie sich doch bei uns und wir sprechen gemeinsam über Ihr Projekt!

Einfach anfangen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kontakt anzeigen

Lust auf Impulse & Inspiration?

Zum Newsletter anmelden!

Autoren

  • Iris Palme

    Geschäftsführerin

  • Per Enders

    Geschäftsführer

  • Julia Köhler

    Innovation

  • Anja Bernhardt

    Text & Readktion

Kategorien

  • Alles im Überblick
  • Agentureinblicke
  • Bewegtbild & Web
  • Marketingberatung & Coaching
  • Projekte & News
  • Projekte für den Wohnungsmarkt
  • Thesen, Berichte, Erlebtes
  • Tipps, Ideen, Statistiken

Schlagwörter

Agenturalltag
Außenwerbung
Auszeichnungen
Azubimarketing
B2B
Beratung
Berlin
Branding
Chemnitz
Corporate Design
Corporate Identity
digitale Kommunikation
Employer Branding
Erfurt
Festschrift
Film
Gera
Geschäftsbericht
Grafikdesign
Halle (Saale)
Homepage
Illustrationen
Imagefilm
Immobilienmarketing
Inspiration
Jessen
Kampagne
Konzept
Kundenstimmen
Leerstand
Leipzig
Lutherstadt Wittenberg
Marketingaktion
Messeauftritt
Mieterzeitung
Mitarbeiter
Moderation
Motivation
Online-Marketing
Personalmarketing
Personalsuche
Postmailing
Programmierung
Referenzen
Social Media
Sponsoring
Statistik
Team
Text
Tipps
Unternehmensstrategie
Vermietung
Video
Webdesign
Weblösungen
Werbung
Wohnungswirtschaft
Workshop
Zielgruppe Senioren
Zielgruppe Studenten