Heute besuchte uns ein pensionierter Kinderzahnarzt in der Agentur. Er hatte in Erfurt an einem Servicepoint unseres Kunden ein Plakat entdeckt, das ihm und seinen Enkeln aus dem Herzen gesprochen habe. Daraufhin recherchierte er den Urheber – also uns und meldete seinen Besuch an. Er habe sowieso an einer alten Wirkungsstätte der Zahnklinik in Halle zu tun … Letztendlich stellte sich heraus, dass er genau drei dieser Plakate benötigt, um diese seinen Enkeln zu schenken.

Die Auflösung: Auf dem Plakat ist ein Mädchen im Einschulungsalter mit einem Umzugskarton zu sehen. Ihr hatten wir die Worte „Cool, endlich ein eigenes Zimmer!“ in den Mund gelegt. Die Enkel des Zahnarztes stehen nun kurz davor, auch endlich eigene Zimmer zu bekommen. Die Plakate sollen die Enkel als Überraschung in ihren Zimmern erwarten.

Natürlich haben wir ihm A3-Varianten (das größte, was intern auf die Schnelle geht) ausgedruckt und mitgegeben. Eine nette Geschichte, die wir nach Rücksprache mit ihm auch in das nächste Mieterjournal unseres Kunden aufnehmen dürfen. IP

Lesen Sie unsere Fachbeiträge und
finden Sie TOPP-Angebote

enders bei XING enders bei Youtube