enders Marketing

Quartiersnamen für Genossenschaft vorgestellt

Gute Adresse sucht guten Namen! So fing das Projekt vor 2 Jahren an. Die Vereinigte Leipziger Wohnungsgenossenschaft, die „Gute Adresse“, wollte Ihre Quartiere zu Wohnmarken machen. 2014 entwickelten wir für 4 Quartiere neue Namen und ließen am Ende die Anwohner über Ihren Favoriten bestimmen.

In diesem Jahr war es ganz einfach: Die Bewohner in Schönau wohnen überwiegend „Am Schwalbennest“. Was will man da noch neu erfinden. Also war der Name für die Wohnmarke schon gesetzt. Spannend war es dennoch, die Mitglieder mit auf die Reise zu nehmen. Ein Vortrag im Freien heißt – Vortrag ohne Beamer. Also habe ich Schautafeln wie in alten Zeiten erstellt – angefangen beim Bilderrätsel, über historische Bilder bis hin zum neuen Logo. Das hat am Ende allen Spaß gemacht und die Anwohner sind sehr zufrieden mit Ihrer Guten Adresse. Schön, so ein Feedback von der Basis!

Autoren

  • Iris Palme

    Geschäftsführerin

  • Per Enders

    Geschäftsführer

  • Julia Köhler

    Innovation

  • Anja Bernhardt

    Text & Readktion

Kategorien

  • Alles im Überblick
  • Agentureinblicke
  • Bewegtbild & Web
  • Marketingberatung & Coaching
  • Projekte & News
  • Projekte für den Wohnungsmarkt
  • Thesen, Berichte, Erlebtes
  • Tipps, Ideen, Statistiken

Schlagwörter

Agenturalltag
Außenwerbung
Auszeichnungen
Azubimarketing
B2B
Beratung
Berlin
Branding
Chemnitz
Corporate Design
Corporate Identity
digitale Kommunikation
Employer Branding
Erfurt
Festschrift
Film
Gera
Geschäftsbericht
Grafikdesign
Halle (Saale)
Homepage
Illustrationen
Imagefilm
Immobilienmarketing
Inspiration
Jessen
Kampagne
Konzept
Kundenstimmen
Leerstand
Leipzig
Lutherstadt Wittenberg
Marketingaktion
Messeauftritt
Mieterzeitung
Mitarbeiter
Moderation
Motivation
Online-Marketing
Personalmarketing
Personalsuche
Postmailing
Programmierung
Referenzen
Social Media
Sponsoring
Statistik
Team
Text
Tipps
Unternehmensstrategie
Vermietung
Video
Webdesign
Weblösungen
Werbung
Wohnungswirtschaft
Workshop
Zielgruppe Senioren
Zielgruppe Studenten