Für einen Kunden in Erfurt wollten wir Passanten sozusagen im Vorbeigehen auf freie Wohnungen aufmerksam machen. Die Idee: Wir brachten Bälle in Leuchtfarben außen an den Fenstern und Balkonen an.

Zunächst stellten wir diese Vermietungsaktion passenden Objekte zusammen, die gut sichtbar an Durchgangsstraßen, Haltestellen und Einkaufswegen liegen. Parallel zur Aktion wurde ordentlich die Werbetrommel gerührt, auf Großflächen und in Flyern, online und in Anzeigen. Für den viralen Effekt sorgte parallel ein Fotowettbewerb mit eigener Facebookseite. Und zum Schluss gab es noch einen großen Besichtigungstag.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, etwa die Hälfte der Aktionswohnungen wurde vermietet und obendrauf gab es noch viele positive Rückmeldungen von Anwohnern und Erfurtern aus anderen Stadtteilen.

Idee für eine Aktion zur Vermietung Immobilienmarketing: Idee für eine alternative Aktion zum Blauen Licht

Lesen Sie unsere Fachbeiträge und
finden Sie TOPP-Angebote

enders bei XING enders bei Youtube