enders Marketing

Storytelling – schonungslos!

Nach einer Pitchpräsentation nur zweiter zu sein, für eine Präsentation nicht den richtigen Einstieg finden – das grämt mich. Und so passte die Einladung der W&V zum Seminar „Storytelling“ genau in Zeitplan und Stimmung. Dass mich dabei so ein Feuerwerk an Inspiration und Power erwartet, hätte ich nicht gedacht:

Zwölf Teilnehmer aus Werbeagenturen, Verlagen, einer Steuerprüfungskanzlei und einer Bank stellten sich der Herausforderung „ihre“ Geschichte zu finden. Coach Katja Schleicher gab uns immer ein paar Häppchen Wissen und schon hieß es: „20 Minuten geb’ ich euch und dann ‘tell your story‘“ – zehn Stunden lang am ersten und acht Stunden am zweiten Tag. Am ersten Abend waren wir alle gleichermaßen erschöpft und aufgewühlt und ein bisschen im Zweifel mit uns selbst.

Am zweiten Tag fühlte sich der Start nicht viel besser an, aber nach und nach lockerten sich die Knoten in unseren Köpfen und siehe da: In der Schlusspräsentation hatten wir alle ein kleines Erfolgserlebnis. Jippieh!

Das kreative Kribbeln wirkt noch nach – setzt mich aber auch extrem unter Druck, denn der Anspruch an mich und unsere gesamte Teamarbeit ist wieder ein Level nach oben gerückt ☺

Autoren

  • Iris Palme

    Geschäftsführerin

  • Per Enders

    Geschäftsführer

  • Julia Köhler

    Innovation

  • Anja Bernhardt

    Text & Readktion

Kategorien

  • Alles im Überblick
  • Agentureinblicke
  • Bewegtbild & Web
  • Marketingberatung & Coaching
  • Projekte & News
  • Projekte für den Wohnungsmarkt
  • Thesen, Berichte, Erlebtes
  • Tipps, Ideen, Statistiken

Schlagwörter

Agenturalltag
Außenwerbung
Auszeichnungen
Azubimarketing
B2B
Beratung
Berlin
Branding
Chemnitz
Corporate Design
Corporate Identity
digitale Kommunikation
Employer Branding
Erfurt
Festschrift
Film
Gera
Geschäftsbericht
Grafikdesign
Halle (Saale)
Homepage
Illustrationen
Imagefilm
Immobilienmarketing
Inspiration
Jessen
Kampagne
Konzept
Kundenstimmen
Leerstand
Leipzig
Lutherstadt Wittenberg
Marketingaktion
Messeauftritt
Mieterzeitung
Mitarbeiter
Moderation
Motivation
Online-Marketing
Personalmarketing
Personalsuche
Postmailing
Programmierung
Referenzen
Social Media
Sponsoring
Statistik
Team
Text
Tipps
Unternehmensstrategie
Vermietung
Video
Webdesign
Weblösungen
Werbung
Wohnungswirtschaft
Workshop
Zielgruppe Senioren
Zielgruppe Studenten